Textversion
Der Verein/Club Termine/appointments Album/gallery Partner WGC Service/ Aktuelles/ FAQ
Startseite Partner WGC Wrexham German Club

Partner WGC


Wrexham German Club in English

Kontakt Sitemap Impressum

Wrexham German Club

Wrexham German Club

WGC-Chairman - Sue Pinnington

In Zusammenarbeit mit dem Kulturamt des http://www.maerkischer-kreis.de Märkischen Kreis besteht seit 1981 ein freundschaftlicher Kontakt nach http://www.wrexham.gov.uk Wrexham/Wales (GB).

Mit dem "Grosvenor Friendly Club" der von Reginald (Reg) Youd, seiner Frau Molly und Alwena Hughes geleitet wurde, sind inzwischen schon fast familiäre Kontakte entstanden.

Was als reiner Austausch unter Fußballern begann, hat sich gewandelt auf freundschaftlicher, gesellschaftlicher Ebene.

Ziel war und ist es, den Club-Mitgliedern beider Länder die verschiedenen Lebensweisen, Kulturen und Heimat näher zu bringen.

Seit März 2000 gehen die Wales-Freunde im PSC mit den Wales-Freunden Neuenrade e.V. gemeinsame Wege.

Beide bringen nach der Bündelung ihrer Potentiale die besten Voraussetzungen mit.

In 2000 bis 2002 sind schon gemeinsame Gruppen in Wrexham gewesen, auch zum 30-jährigen Partnerschafts-Jubiläum. Ebenso haben größere Gruppen aus dem Kreis Wrexham im Mai/Juni 2001 das Lennetal besucht.

Untergebracht wurden sie in den Städten Plettenberg, Neuenrade, Werdohl und Altena, und wie immer privat in Familien.

Seit dem 01. August 2002 besteht die Partnerschaft mit dem "WREXHAM GERMAN CLUB". ( WGC ), der den "Grosvenor Friendly Club" aus Wrexham abgelöst hat.

Seitdem finden gegenseitige offizielle Besuche von bis zu 7 Tage vorzugsweise in der Sommerferienzeit beider Länder statt.
So können auch Kinder und Jugendliche teilnehmen.

Aufnahmeantrag antrag.pdf [117 KB]


Druckbare Version